• Service Hotline 089 716 778 982
  • Kostenloser Versand ab 29 €
  • 50 tage erweitertes Rückgaberecht

Der 10% Gutschein-Code "WILLKOMMEN10" gilt für alle Artikel in unserem Shop

Hinter den Kulissen

Unser dreißig Sekunden TV Spot hatte vom Konzept bis zur technischen Ausführung einen Aufwand von einigen Wochen. Deshalb möchten wir Ihnen einen spannenden Eindruck davon verschaffen, was genau hinter der Planung eines solchen Werbefilms steckt.

Einen geeigneten Drehort zu finden gehörte zur ersten Aufgabe. Passend zur Jahreszeit haben wir uns für ein mollig warmes und gemütliches Wohnzimmer entschieden. Für eine vertrauliche Katzenland Atmosphäre sorgte ein überzeugend eingerichtetes Set mit entsprechenden Requisiten. Also musste natürlich kräftig eingekauft werden, um das natürliche Wohnzimmerambiente im Spot realitätsgetreu nachzuahmen. Selbst für so einen kurzen Film war ein Regisseur unerlässlich. Deren Aufgabe bestand darin, das Konzept des Werbefilms zielgerichtet umzusetzen.
Sie haben sich dazu den Drehort genau angeschaut und sich kreativ überlegt, wie sich unsere vierbeinigen Filmstars bewegen und zusammen harmonieren sollen. Diese Drehanweisungen erhielt dann der Tiertrainer, dessen Ziel es war, den Vierbeinern ein paar exklusive Tricks zu entlocken. Etwas das im Katzenland Spot besser als erwartet funktioniert hat.
Aber auch unsere menschlichen Schauspieler bekamen durchdachte Regieanweisungen. Die graziösen Posen der lieben Tierchen hielt eine hochwertige Drehkamera fest. Die aufgebaute Beleuchtung sorgte zusätzlich dafür, dass unsere Filmstars im Rampenlicht stehen. Ein wenig Glück gehörte natürlich dazu, so dass ein acht Stunden Drehtag erfolgreich zu Ende ging.

Ein fertiger Dreh ist allerdings noch lange kein fertiger Film. Der Werbespot musste noch mit den besten Szenen zusammengeschnitten und fertig bearbeitet werden.

Für alle die den Spot noch einmal sehen wollen, einfach auf unserer Facebookseite schauen, teilen und liken!